Programm


#01 SPielend durch die Welt

Montag, 14. Oktober 14.00-17.30 Uhr

 

Spielerisch setzen wir uns mit dem Thema "Kulturen" auseinander. Dabei lernen wir an einzelnen Posten Spiele und Merkmale einzelner Kulturen kennen. Dabei ist für Spiel, Spass und Spannung gesorgt.

 

Treffpunkt: Jugendtreff Visp

Mitbringen: nichts


#02 Plauschsporttag

Dienstag, 15. Oktober 14.00-21.00 Uhr

 

Der Dienstag steht unter dem Thema Bewegung. In der Turnhalle von St. Niklaus findet ein Hockeyturnier statt. Anschliessend gehen wir ins Jugi und lassen den Abend mit feinen Pizza’s ausklingen.

 

 

Treffpunkt: Turnhalle St. Niklaus

Mitbringen: Hallenturnschuhe, Sportkleider


#03 Das Grosse Kochduell

 

 

Mittwoch, 16. Oktober 10.00-16.00 Uhr

 

 

 

Nicht nur Promis haben Spass am Herd, dass könnt ihr auch. In Gruppen dürft ihr euer Kochtalent unter Beweis stellen und gegen einander antreten. Kannst du noch nicht kochen? Kein Problem, ihr bekommt Unterstützung und könnt voneinander lernen.

 

 

 Treffpunkt:

 Mitbringen: Kochschürze

 


#04 Virtual Stories

Donnerstag, 17. Oktober 13.30-17.30 Uhr

 

Wolltest du schon immer vor oder hinter der Kamera stehen und Regisseur/in oder Schauspieler/in sein?

Dann kannst du zusammen mit der Jubla Goms und der JAST Goms dein Talent unter Beweis stellen.

Der beste Film erhält am Ende einen Oscar!

 

 

Treffpunkt: Jugendlokal in Reckingen

Mitbringen: Falls du zu Hause eine Kamera, Videokamera, GoPro oder ähnliches hast (inkl. Verbindungskabel zum Laptop), kannst du diese gerne mitbringen.

 


#05 Funday in Bern

Freitag, 18. Oktober 08.30-19.30 Uhr

 

Im SkillsPark (Trampolinhalle) darfst du dich nach der langen Fahrt nach Bern erst einmal richtig auspowern und deine Sprungkraft testen. Anschliessend kannst du dir im Westside in Bern den aktuellen Kinohit anschauen oder dich quer durch die Läden shoppen, bevor es dann wieder zurück ins Wallis geht.

 

 

Treffpunkt: Bahnhof Visp

Mitbringen: Getränke und Snacks für den Tag.
Das Mittagessen kann im Westside in Bern eingenommen werden oder selbst mitgebracht werden.



Jugendarbeitsstellen Oberwallis

Die Specialweek ist ein Projekt der Jast OW

www.jastow.ch

Kontakt Specialweek

Jugendarbeitsstelle Briglina

027 924 40 74

077 451 32 09